STEP up!-Schnelleinstieg: Alles Wichtige im Überblick

Auf der Straße ist ein Pfeil zum Horizont - Los gehts!
© Fotolia.com - Coloures-pic

 

Mit dem Schnelleinstieg konnten die interessierten Unternehmen feststellen, ob für die geplante Effizienzmaßnahme STEP up! das geeignete Förderprogramm war? In welcher Ausschreibungsart konnte am besten der Antrag gestellt werden? Wie erfolgte die offizielle Antragstellung?

Mit dem untenstehenden Entscheidungsbaum unterstütze die Unternehmen Antworten auf die meisten dieser Fragen zu finden.

Mit dem Schnelltest konnte schnell und einfach geprüft werden, ob der Kosten-Nutzen-Wert des Projektes den Wettbewerbsbedingungen bei STEP up! entsprach und wie viel Förderung das Unternehmen für sein Projekt bekommen würde.

Hinweis: Durch Anklicken wird die Graphik vergrößert dargestellt.

Checkliste zur Prüfung ob antragsberechtigt und welche Projektart zutreffend sein könnte
© VDI/VDE-IT